Ausstellung am 19. und 20. September 2015

Auch dieses Jahr fuhren wieder viele Aussteller und Besucher nach Hart/Laberweinting.

Als Richter/-innen fungierten Frau Kerstin Buss, Frau Uschi Anders , Herr Peter F. Berchtold und Herr Gerhard Pöllinger.

 

In der herbstlich geschmückten Halle tat das Helferteam der Ortsgruppe alles, um den Ausstellern ein angenehmes, entspanntes Ausstellungswochenende zu bieten.

 

Neu an diesem  Ausstellungssonntag war die Klasse „Kind mit Hund“.

Dadurch sollten auch die anwesenden Kinder unter neun Jahren miteinbezogen werden, welche noch nicht am Junior Handling teilnehmen dürfen. Sehr gekonnt führten die jungen Nachwuchsstars ihre Terrier an der Leine vor. Richter Peter Berchtold gab den Anfängern dazu viele hilfreiche Tipps und Anregungen. Er konnte sich am Ende nicht für einen Sieger entscheiden und vergab drei erste Plätze. Die „Nachwuchs-Handler“ konnten sich über viel Beifall freuen.

 

Aussteller und Besucher zollten der Ortsgruppe Gäuboden großes Lob. Auch das schöne Herbstwetter trug zu einer angenehmen und entspannten Atmosphäre bei. Zusätzliches Lob gab es auch dieses Jahr wieder für die Familie Ritschel-Holzer, die die Gäste mit ihren bayerischen „Schmankerl“ verwöhnte.

 

Die Ortsgruppe bedankt sich bei

unserem Richter/-innen-Team,

allen Ausstellern und Besuchern,

Familie Ritschel-Holzer für ihre Gastfreundschaft,

allen helfenden Händen und allen Helfern unserer Ortsgruppe, ohne die diese Ausstellung nicht möglich gewesen wäre.

 

Wir hoffen, es hat Euch gefallen und wir sehen uns auch nächstes Jahr am 17. und 18. September 2016 in Hart/Laberweinting zu unserer nächsten Ausstellung.

 

Eure Ortsgruppe Gäuboden


 

Ausstellung am 4. und 5. Oktober 2014

 

Bei herrlichem Herbstwetter hatten sich viele Aussteller und Besucher mit ihren vierbeinigen Lieblingen zu unserer Ausstellung in Hart/Laberweinting eingefunden. 

 

In der herbstlich, und weiß-blau geschmückten Halle fungierten die Richter Frau Olga Dolejsova (CZ), Frau Sigrid Würgatsch, Frau Uschi Anders und Herr Dr. Peter Würgatsch.  

 

Das Helferteam der Ortsgruppe Gäuboden tat ihr Bestes, um alle Aussteller und Besucher zufrieden zu stellen. Insgesamt eine sehr gelungene und bestens organisierte Ausstellung in der neuen Halle. 

 

Vielen Dank an:

 

Unsere Richterinnen, unseren Richter

Alle Aussteller und Besucher,

an Familie Holzer, die für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgte,

an Herrn Pfarrer Röhrner für die Hundesegnung,

all die helfenden Hände, die spontan eingesprungen sind,

an alle Helfer unserer Ortsgruppe, ohne die diese Ausstellung nicht möglich gewesen wäre.

  

Wir hoffen es hat Euch gefallen und wir sehen uns am 19./20. September 2015 in Hart/Laberweinting zu unserer nächsten Ausstellung wieder.

 

Eure Ortsgruppe Gäuboden

 

Ausstellungs-Impressionen 2013

Im September 2013 fand unsere Doppelausstellung in Landshut-Altheim  statt. Viele Terrier gaben sich an diesem Tag die Klinke in die Pfote und präsentierten sich einem breiten, interessierten Publikum.